Neuer Vorsitzender des Bundeselternrats aus dem Landeselternbeirat Hessen

Wiesbaden (pm) – Stephan Wassmuth wurde am vergangenen Wochenende in einem spannenden „Kopf-an-Kopf-Rennen“ als neuer Vorsitzender des Bundeselternrats gewählt.

Stephan Wassmuth, Grundschulvertreter im Landeselternbeirat von Hessen bringt die besten Voraussetzungen für dieses Ehrenamt mit.Als Abteilungsleiter des Ordnungsamtes und Versicherungsfachmann verfügt er über entsprechende Verwaltungserfahrung. Seit vielen Jahren ist Wassmuth in der Elternarbeit aktiv, als Schul- und Kreiselternbeirat und seit 2014 Mitglied im Landeselternbeirat. Als Gründungsmitglied des Kasseler Vereins Inklusion verfügt er darüber hinaus wichtige Erfahrungen zu diesem gesellschaftspolitisch wichtigem Thema .

Durch seine beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten ist er gut vernetzt.

Wir freuen uns, dass der Bundeselternrat mit Stephan Wassmuth mit dem Land Hessen nun besonders verbunden ist und wünschen ihm alles Gute für das Amt.

Wir möchten uns aber auch ausdrücklich bei Wolfgang Papel bedanken. Er hat den Bundeselternrat bisher kommissarisch geführt und eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleistet. Ohne seine Hilfe hätte der Bundeselternrat seine Aufgabe nicht wahrnehmen können.

Pressemeldung des Landeselternbeirat Hessen vom 14.11.2016.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15